BPD Neubauprojekt in Zossen

Bautenstand im Oktober 2023

9 Oktober '23

In Zossen entstehen insgesamt 43 moderne Reihenhäuser, Doppelhaushälften und Einfamilienhäuser. Energie wird in dem Quartier nachhaltig und kostensparend über Luft-Wasser-Wärmepumpen bezogen. Seit dem letzten Update von der Baustelle hat sich wieder einiges getan:


Haus 38 und 39:

Das Dach und die Fassade sind bereits fertig und die Häuser sind abgerüstet. Die Trockenbauarbeiten haben begonnen.



Haus 40:

Das Dach des Hauses ist weitestgehend fertiggestellt. Die Fassade mit der Armierungsputzschicht ist finalisiert und die Fenster sind eingebaut. 



Haus 41:

Auch in Haus 41 ist das Dach fast fertig. Die Fenster sind schon eingebaut und die Fassade ist vollständig gedämmt.



Haus 42:

Die Dacheindeckung hat begonnen, ebenso wie die Fassadendämmung im Sockelbereich. Auch die Fenster wurden schon eingebaut. 



Haus 43:

Der Rohbau und der Dachstuhl sind fertig. Das Erdgeschoss ist bereits mit Fenstern versehen worden.



Haus 36 und 37:

Der Rohbau inklusive Ringanker ist fertiggestellt. 



Haus 30 und 31:

Im Erdgeschoss und Obergeschoss sind die Rohbauarbeiten bereits abgeschlossen.